Costa Rica Tucan

Costa Rica Tucan

Montag, 16. März 2015

Neuigkeiten dies das

Heyho!
ich dachte mir, ich melde mich mal wieder bei Euch :). Eigentlich muss ich lernen, aber ich bin gerade irgendwie ziemlich unmotiviert, also bin ich auf die Idee gekommen, dass ich Euch mal wieder was poste...
Eigentlich gibt es gar nicht wirklich etwas Neues, nur so ein paar Kleinigkeiten.
Zuerst einmal: Das mit dem Vulkan hat sich wieder beruhigt, also kein Grund zur Sorge. Es gab ja  noch nicht einmal ein kleines Erdbeben; ich hätte gerne mal eins (aber nur ein kleines) gespürt! Wenn du hier jemandem erzählst, dass du noch nie ein Erdbeben erlebt hast, können die das gar nicht glauben, weil es hier so viele davon gibt. Aber naja, ich hab ja noch dreieinhalb Monate und vielleicht bekomme ich ja doch noch eins (kleines :-)) mit.
Anderes Thema: Heute haben wir unser erstes Examen zurückbekommen. Englisch. Grammar. 94%. Ich bin echt zufrieden damit, auch wenn das wirklich einfach war (Present Perfekt - so ungefähr der Stoff aus der 7. - 8. Klasse in Deutschland.).
Ich habe allerdings unter anderem noch das Spanisch Examen vor mir, was mir etwas Angst macht, weil das, was ich verstehe sich - äh - sagen wir mal in Grenzen hält.
Da ich ja nur in fünf Fächern Examen schreiben muss, habe ich während den anderen Examen immer Zeit zum lernen, was ganz gut ist.
Jetzt aber mal zum letzten Wochenende: Am Samstag mussten wir recht viele Sachen erledigen und einkaufen und wir haben "Fresco de Frutas" getrunken - so einen Sirup mit Früchten drin - Superlecker!
Am Sonntag hatten wir eine große Familienfeier mit einigen Cousins und Cousinen von meiner Gastmutter; wir haben viel gegessen und getanzt. Die Leute die mich tanzen gesehen haben, haben gemeint dass ich keine Deutsche bin sondern Latina. ;)) Das einzige was deutsch ist, ist meine Nationalität :D

Am Freitag geht es mit CAS zu einem Wochenendausflug nach Puerto Viejo an der Karibik Küste ❤
Ich melde mich wahrscheinlich danach erst irgendwann wieder...
Alina❤



Fresco de frutas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen