Costa Rica Tucan

Costa Rica Tucan

Dienstag, 10. Februar 2015

Wochenende und erster Schultag

Guten Abend Costa Rica bzw. fast schon guten Morgen Deutschland,
jetzt habe ich auch schon meinen ersten Schultag an der neuen Schule hinter mir... aber dazu später mehr. Jetzt erzähle ich euch erstmal von meinem Wochenende.
Am Samstag waren wir nachmittags bei einer Tanzveranstaltung von einem Verein, in dem meine kleine Gastschwester ist. Ich liebe ja tanzen und es hat wirklich viel Spaß gemacht; vor allem, weil man in Deutschland ja meistens blöd angeschaut wird, wenn man auf Parties tanzt... Hier wird man eher blöd angeschaut, wenn man nicht tanzt. ~Welcome to Costa Rica~
Sonntags war ich erst in einem Zumba Kurs für eine Stunde, allerdings hat es mir nicht wirklich gefallen, da die Trainerin ziemlich schlecht war und die Choreos langweilig waren... Was man wahrscheinlich gar nicht denkt, weil wir hier ja in Lateinamerika sind und somit näher dran am "Ursprung" von Zumba, aber naja.
Danach waren wir bei einer Grillparty von und mit Ex-Schulfreunden von meinem Gastvater und deren Familien. Es war an sich sehr nett (und lecker), allerdings habe ich ungefähr nichts verstanden. Aber gut, ich wusste, dass die Männer von Fußball geredet haben und da hätte ich auch auf Deutsch nicht so viel verstanden, glaube ich ;)... (Ok ich weiß, was Abseits ist... wo wir grad beim Thema sind). Ungelogen jedes dritte Wort im Durchschnitt war "Mae", was hier ungefähr so viel heißt wie "Alter", aber irgendwie doch für alles verwendet wird.
Ich hoffe mal das verbessert sich bald mit dem Verstehen...
Am Montag war dann mein erster Tag in der neuen Schule und ich war echt aufgeregt. Die Leute waren bzw. sind aber sehr nett (zumindest die, mit denen ich ein bisschen geredet habe). Mal sehen, wie das noch so wird...

Ich melde mich auf jeden Fall bald, versprochen!
Alina <3



BBQ
Meine Gasteltern Marianela und Donny
Tortillas mit Hühnchenfleisch und Tomatensalat

Meine Schuluniform. Gut, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde sie jetzt nicht so besonders... Kein Kommentar zu den braunen Ballerinas mit den grünen Socken (was auf dem Bild zum Glück nicht so gut rauskommt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen