Costa Rica Tucan

Costa Rica Tucan

Sonntag, 15. Februar 2015

Valentinstags-Hype und Guanacaste

Heeeey ❤,
gestern war ja - wie ihr (hoffentlich) alle wisst - Valentinstag. "Día de San Valentín" ist hier nicht nur der "Tag der Verliebten", sondern auch der "Tag der Freundschaft". Der letzte Schultag vor dem Valentinstag war Freitag, der 13.02. und an diesem Tag war wirklich die Hölle los. Überall Plakate, Musik, Deko in rot und pink, alles ist voll mit Herzen, in den Pausen kann man Cupcakes und Ähnliches kaufen, Fotos werden gemacht und Geschenke werden verteilt. Auch die Schuluniform muss an diesem Tag nicht getragen werden, sondern ein T-Shirt in rot, pink oder weiß - je nach Beziehungsstatus:
- In einer Beziehung: rot
- Wenn dir jemand gefällt: pink
- Single: weiß
Ich hab das echt noch nie erlebt, dass Valentinstag soooo groß gefeiert wird!
Gestern, am Samstag, den 14.02., waren wir in Guanacaste. Guanacaste - das bedeutet: Strand, Meer und Temperaturen über 30°C.
Der eigentliche Grund, warum wir dorthin gefahren sind, war, dass mein Gastvater ein Transportunternehmen hat und etwas an einen Kunden in Guanacaste liefern musste. Deswegen sind wir auch mit einem kleinen Truck gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir einen kleinen Zwischenstopp eingelegt, um Guacamayas zu sehen; das sind atemberaubende, wunderschöne, bunte, riesige Vögel.
Nachdem wir dann endlich angekommen waren und alles abgeliefert hatten, ging's endlich ab an den Strand und in's Meer! Es war das erste mal in meinem Leben, dass ich im pazifischen Ozean geschwommen bin... Die Wellen waren riesig und ich habe gefühlt einen Liter Wasser geschluckt. Ich glaube ich habe jetzt genug Salz in meinem Körper für die nächsten 10 Jahre ;).
Als wir uns auf den Heimweg machen wollten, haben wir aus einem Garten ganz komische Geräusche gehört... Ich kann immer noch nicht glauben dass das wirklich ein Affe gewesen sein soll. :o
Auf jeden Fall war der Tag wirklich richtig schön und ich hoffe, dass ich das Meer bald wieder sehe.

Ich melde mich bald bei Euch,
Alina ❤


Guacamayas...

...Guacamaya

Playa del Coco - Guanacaste

Meine Gastschwester Camila und ich
Cami & ich

Mein Gastvater Donny und meine Gastschwester Camila

...ein "Valentinstags"Foto für meinen Schatz ❤

Auf dem Rückweg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen